Am heutigen Donnerstag (23.11.) ist in weiten Teilen Griechenlands mit Bewölkung und lokalen Schauern zu rechnen. Insbesondere in den Morgenstunden können in der Ägäis sowie in Nord- und Mittelgriechenland auch Gewitter auftreten. Diese ziehen im Tagesverlauf jedoch ab. Die Tageshöchstwerte erreichen 23° C, im Norden und Mittelgriechenland sinken sie leicht und stoppen bei 19° C. Die Winde wehen dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge aus südsüdöstlichen Richtungen (Stärke 4 bis 6) und begünstigen das Auftreten von Saharastaub.
Großraum Athen und Piräus: Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung zu. Vereinzelt kann es zu Schauern kommen. Temperaturen zwischen 11 und 22° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmend bewölkt mit lokalen Regenfällen und vereinzelten Gewittern in den Küstengebieten. Die Phänomene lassen ab dem Mittag nach. Temperaturen von 8 bis 17° C.
Mittelgriechenland: Die Wolken verdichten sich schrittweise und bringen lokal Regen mit sich. Im Osten können vereinzelt Gewitter auftreten. Temperaturen zwischen 10 und 19° C.
Ionische Inseln: Ganztägig bewölkt, in den Morgenstunden kommt es lokal zu Niederschlägen. Temperaturen von 12 bis 22° C.
Peloponnes: Bewölkung mit sporadischen Regenfällen bei Temperaturen zwischen 10 und 20° C.
Ägäis: Bewölkt mit Regengüssen und stellenweise heftigen Gewittern in den Morgenstunden, die jedoch allmählich aufhören. Temperaturen von 17 bis 23° C.
(Griechenland Zeitung / fe)