Login RSS

Wolken an Griechenlands Himmel

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Der heutige Donnerstag (2.11.) ist von Bewölkung geprägt, die sich lokal verdichtet und zu Regenfällen führen kann – u. a. in Nordgriechenland, im Westen des Landes sowie auf den Inseln der östlichen Ägäis. Die Winde wehen aus südwestlichen Richtungen mit einer Stärke von 3 bis 5, in der Ägäis vereinzelt bis 6. Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge gehen im Norden die Temperaturweiter weiter etwas zurück und erreichen Werte von 22 bis 24° C, ansonsten zwischen 25 und 27° C.

Großraum Athen und Piräus: Allgemein heiter, ein paar Wolken in den Morgenstunden. Temperaturen zwischen 17 und 26° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit örtlichem Regen und vereinzelten Gewittern. Im Westen rasche Besserung bis Mittag, in den übrigen Regionen ab dem frühen Nachmittag. Temperaturen von 13 bis 24° C.

Mittelgriechenland: Anfangs heiter bis wolkig, zunehmende Bewölkung im Westen, die dort lokale Regenfälle mit sich bringen kann. Temperaturen zwischen 15 und 25° C.

Ionische Inseln: Stärkere Bewölkung mit lokalen Regenfällen und Gewittern in den Morgenstunden, ab Mittag flauen die Phänomene ab. Temperaturen von 13 bis 25° C.

Peloponnes: Bewölkung und örtliche Schauer vor allem im Norden und Westen. Temperaturen zwischen 13 und 25° C.

Ägäis: Stärkere Bewölkung mit lokalen Schauern und sporadischen Gewittern auf den Inseln der östlichen Ägäis. Auf den Kykladen und auf Kreta dominiert ab Mittag die Sonne. Temperaturen von 16 bis 27° C.

(Griechenland Zeitung / fe)

Nach oben

 Warenkorb