Am heutigen Montag (16.10.) ist im Norden, Westen und in der Mitte des Landes mit zunehmender Bewölkung und lokalen Regenfällen zu rechnen. Vereinzelt kann es dort zu Gewittern kommen. In den übrigen Regionen ist es allgemein heiter. Die Winde wehen im Norden mit Stärken von 4 bis 6 und in der nördlichen Ägäis mit bis zu 7. Die übrigen Landesteile erwartet Westwind mit Stärken von 3 bis 5. Die Temperaturen gehen leicht zurück und erreichen im Norden 24° C, in den übrigen Regionen zwischen 25 und 28° C.
Großraum Athen und Piräus: Allgemein heiter; lokale Bewölkung ab Mittag. Winde aus unterschiedlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5. Temperaturen zwischen 15 und 27° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmende Bewölkung mit lokalen Regenfällen. Bis zum Mittag vereinzelte Gewitter vor allem in Ostmakedonien. Temperaturen von 10 bis 24° C.
Mittelgriechenland: Im Tagesverlauf zunehmende Bewölkung, die örtlich Regen mit sich bringt. Temperaturen zwischen 11 und 25° C.
Ionische Inseln: Vorübergehende Bewölkung mit lokalem Regen im nördlichen Ionischen Meer. Temperaturen von 14 bis 28° C.
Peloponnes: Sporadische Bewölkung mit vereinzelten Regengüssen. Temperaturen zwischen 13 und 26° C.
Ägäis: Auf den Inseln der östlichen Ägäis vorübergehend zunehmende Bewölkung mit lokalen Regenfällen. Auf dem, Dodekanes und auf Kreta allgemein heiter bis wolkenlos. Temperaturen von 15 bis 27° C.
(Griechenland Zeitung / fe)