Login RSS

Wetter mit kleinen Kapriolen zum Wochenende

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am heutigen Freitag (6.10.) wird es etwas durchwachsen, am Nachmittag kann es zu ungemütlichen Schauern und Gewittern kommen. Der Wind weht recht kräftig aus Nord, besonders in der Ägäis. Die Temperaturen schwanken der Jahreszeit entsprechend  zwischen 25 und 29° C.

Am Samstag (7.10.) überwiegt heiteres Wetter, morgens ist in Mittelgriechenland mit lokalen Regenfällen zu rechnen, nachmittags auch auf der Peloponnes. Der Wind weht aus Nord mit einer Stärke von 3 bis 6. Die Temperaturen bleiben unverändert. Auch der Wahlsonntag (8.10.) – es stehen Kommunal- und Regionalwahlen auf dem Programm – wartet mit allgemein heiterem Wetter auf; dichtere Bewölkung ist ab Mittag auf Kreta sowie im Norden möglich. Der Wind kommt aus nördlichen Richtungen, anfangs zwischen 3 und 5, später – besonders nachts – bis 6. Die Temperaturen verharren auf dem Niveau der Vortage.

Großraum Athen und Piräus: Heiterer Himmel, teilweise etwas dichter bewölkt. Temperaturen zwischen 15 und 28° C. 

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter, zunehmend bewölkt, nachmittags Regen und vereinzelt Gewitter. Temperaturen von 11 bis 27° C, in Westmakedonien 3 bis 5 Grad kühler.

Mittelgriechenland: Heiter, dichtere Bewölkung am Nachmittag, teilweise begleitet von Regen und Gewittern; Temperaturen von 11 und 27° C.

Ionische Inseln: Freundlich, ab den Mittagsstunden vorübergehend stärkere Bewölkung;  Temperaturen 12 bis 28° C,.

Peloponnes: Anfangs freundlich, gegen Nachmittag stärker bewölkt; einzelne Regenschauer sind möglich. Temperaturen zwischen 13 und 27° C.

Ägäis: Heiter bis wolkenlos, Winde aus Nord bis mit Stärken bis 6. Die Temperaturen liegen untertags zwischen 24 (Norden) und 28° C (Süden).

(Griechenland Zeitung / rek)

Nach oben

 Warenkorb