Login RSS

Nach Sonnenschein öffnet der Himmel seine Pforten

  • geschrieben von 
Blick auf die antike Agora (Lucas Geschke). Blick auf die antike Agora (Lucas Geschke).

Die Wolken ziehen sich temporär zurück, die Sonnenstunden nehmen zu. Am heutigen Donnertag (15.6.) bleibt es vorerst überwiegend freundlich.

Der Griechische Wetterdienst EMY kündigt aber im Nordwesten, in der Region der Ionischen Inseln und auf der Peloponnes lokale Regenschauer und Gewitter an, die sich später in vielen Teilen des Festlandes bis in die Nachtstunden bemerkbar machen. Die Winde wehen aus östlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5, auf offener See bis zu 6. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 27 und 31° C, auf den Inseln bis 29° C.

Großraum Athen und Piräus: Überwiegend heiter; ab Mittag im Norden und Westen lokale Schauer. Temperaturen zwischen 24 und 30° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Leicht bewölkt, gegen Nachmittag örtliche Regenschauer möglich. Temperaturen zwischen 20 und 27° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend sonnig; ab Mittag verstärkt bewölkt und später Niederschläge. Temperaturen zwischen 21 und 32° C.

Ionische Inseln: Größtenteils bedeckt; am Abend gibt es lokale Niederschläge und Gewitter. Temperaturen zwischen 22 und 30° C.

Peloponnes: Viel Sonnenschein; ab Nachmittag ziehen Wolken mit Regen und Gewitter auf. Temperaturen von 22 bis 27° C.

Ägäis: Heiter bei Temperaturen von 22 bis 29° C.

(Griechenland Zeitung / lug)

Nach oben

 Warenkorb