Der regnerische Wochenauftakt kommt langsam zu einem Ende. Am heutigen Mittwoch (14.6.) dominiert heiteres Wetter, nur auf dem Festland zieht es ab Mittag zu; Niederschläge sowie Gewitter in Höhenlagen sind möglich.
Stabil und konstant sonnig hingegen präsentiert sich das Wetter auf die Inseln. Es wehen schwache bis mäßige Winde aus nördlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 27 und 31° C, auf den Inseln bis 29° C.
Großraum Athen und Piräus: Allgemein heiter; nur im Nordwesten stärker bewölkt und lokale Regenschauer. Temperaturen zwischen 19 und 30° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmend bewölkt, gegen Nachmittag lokale Regenschauer. Temperaturen zwischen 18 und 29° C.
Mittelgriechenland: Überwiegend heiter bei Temperaturen zwischen 18 bis 31° C. Ab Mittag Wolken, teilweise Regenschauer in den Bergregionen.
Ionische Inseln: Die Sonne dominiert bei Temperaturen zwischen 22 und 27° C.
Peloponnes: Anfangs freundlich, ab Mittag bewölkt mit vereinzelten Regenschauern, insbesondere in Höhenlagen. Temperaturen von 22 bis 27° C.
Ägäis: Sonnig bei Temperaturen von 21 bis 29° C.
(Griechenland Zeitung / jp)