Der heutige Donnerstag (1.06.) zeigt sich relativ unbeständig. Sowohl auf dem Festland als auch in der Ägäis gibt es aber lange sonnige Abschnitte.
Der Griechische Wetterdienst EMY meldet Niederschläge und zum Teil Gewitter vor allem auf der Peloponnes und Kreta, im Süden der Ionischen Inseln sowie im Westen und Nordwesten des Festlandes. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 25 und 27° C. Der Wind weht aus Nordost mit Stärken zwischen 4 und 6 Beaufort.
Großraum Athen und Piräus: Sonnig, dann wieder wolkenverhangen, örtliche Schauer und Gewitter um die Mittagszeit. Temperaturen zwischen 17 und 27° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend bewölkt; örtliche Regenfälle sowie Gewitter ab Mittag. Temperaturen zwischen 15 und 25° C.
Mittelgriechenland: Teilweise bewölkt, vielfach zeigt sich aber auch die Sonne. Gegen Nachmittag sind lokal Niederschläge möglich. Temperaturen von 20 bis 26° C.
Ionische Inseln: Heiter, vereinzelte Wolken ab den Mittagsstunden. Niederschläge im Süden. Temperaturen zwischen 17 und 25° C.
Peloponnes: Bedeckt, ab Mittag bringen einige Wolken Regen und Gewitter mit sich. Temperaturen von 15 bis 27° C.
Ägäis: Freundlich mit ein paar Wolken; Niederschläge im Süden. Temperaturen von 15 bis 27° C.
(GZlug)