Am heutigen Freitag (5.5.) versteckt sich die Sonne wieder größtenteils hinter einer kompakten Wolkendecke. Sie bringt vor allem in den östlichen Regionen lokale Regenfälle und sporadische Gewitter mit sich.
Der Griechische Wetterdienst EMY prognostiziert Tageshöchstwerte von 16 bis 23° C. Die Winde wehen aus nördlicher Richtung mit Stärken von bis zu 7. Auch der Samstag (6.5.) gibt sich überwiegend bedeckt. In den nordöstlichen Regionen können Niederschläge auftreten. Am Sonntag (7.5.) zeigt sich die Sonne wieder vermehrt. Auf den Kykladen und Kreta ist stärkere Wolkenbildung und vereinzelte Regenschauer nicht ausgeschlossen. Die Tageshöchstwerte bleiben unverändert.
Großraum Athen und Piräus: Bewölkt. Vor allem am Morgen können gewittrige Stürme und Regenfälle auftreten. Temperaturen zwischen 12 und 21° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Wolkenverhangen bei lokalen Niederschlägen und vereinzelten Gewittern. Temperaturen zwischen 12 und 20° C.
Mittelgriechenland: Bedeckt bei lokalen Regenschauern gegen Nachmittag. Temperaturen von 13 bis 18° C.
Ionische Inseln: Bewölkt, sporadische Niederschläge. Vereinzelt kann sich auch die Sonne zeigen. Temperaturen zwischen 11 und 21° C.
Peloponnes: Wolkenverhangen mit lokalen Niederschlägen bei Temperaturen von 12 bis 21° C; um Korinth sogar darüber.
Ägäis: Bewölkt. lokale Niederschläge und gewittrige Stürme vor allem im Norden. Temperaturen von 13 bis 23° C.
(Griechenland Zeitung / gs)