Am heutigen Montag (13.3.) ist es wechselhaft, gebietsweise fällt Regen. Der Griechische Wetterdienst EMY prognostiziert ein leichtes Absinken der Temperaturen: Die Maximalwerte reichen von 15 bis 17° C, im Norden von 11 bis 15° C.
Der frische Wind aus Nordost bläst mit Stärken von 4 bis 6, in der Ägäis lokal mit kräftigen 7 bis 8; Abschwächung zunächst im Westen, ab dem Abend auch in der Ägäis.
Großraum Athen und Piräus: Verstärkte Wolkenbildung, die besonders im Norden und Osten ausgeprägt ist; bis zum Nachmittag sind lokale Regenfälle möglich. Temperaturen zwischen 9 und 15° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Weitestgehend heiter, nur in Zentralmakedonien stellenweise bedeckt bis zum Mittag. Temperaturen von 4 bis 15° C.
Mittelgriechenland: In der östlichen Hälfte wolkenverhangen mit Regen, in den Hochlagen vereinzelt Schneefall. Temperaturen von 4 bis 18° C.
Ionische Inseln: Heiter, nur in den Morgenstunden sporadisch bedeckt, Temperaturen von 9 bis 17° C.
Peloponnes: In der östlichen Hälfte dominieren Wolken den Himmel, im Nordosten zeitweise Schauer. Temperaturen von 6 bis 18° C.
Ägäis: Wolkenbildung über den Kykladen und Kreta, wo sich besonders im Norden der Insel bis in die Nacht Regenfälle breitmachen. Temperaturen von 13 bis 17° C bzw. 11 bis 14° C (Kykladen und Nordkreta).
(Griechenland Zeitung / ej)