Login RSS

Dominantes Spiel der Wolken im Osten

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (Griechenland Zeitung / Elias Jones) entstand bei der wunderschönen Stadt Navplio auf der Peloponnes. Unser Archivfoto (Griechenland Zeitung / Elias Jones) entstand bei der wunderschönen Stadt Navplio auf der Peloponnes.

Am heutigen Montag (13.3.) ist es wechselhaft, gebietsweise fällt Regen. Der Griechische Wetterdienst EMY prognostiziert ein leichtes Absinken der Temperaturen: Die Maximalwerte reichen von 15 bis 17° C, im Norden von 11 bis 15° C.

Der frische Wind aus Nordost bläst mit Stärken von 4 bis 6, in der Ägäis lokal mit kräftigen 7 bis 8; Abschwächung zunächst im Westen, ab dem Abend auch in der Ägäis.

Großraum Athen und Piräus: Verstärkte Wolkenbildung, die besonders im Norden und Osten ausgeprägt ist; bis zum Nachmittag sind lokale Regenfälle möglich. Temperaturen zwischen 9 und 15° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Weitestgehend heiter, nur in Zentralmakedonien stellenweise bedeckt bis zum Mittag. Temperaturen von 4 bis 15° C.

Mittelgriechenland: In der östlichen Hälfte wolkenverhangen mit Regen, in den Hochlagen vereinzelt Schneefall. Temperaturen von 4 bis 18° C.

Ionische Inseln: Heiter, nur in den Morgenstunden sporadisch bedeckt, Temperaturen von 9 bis 17° C.

Peloponnes: In der östlichen Hälfte dominieren Wolken den Himmel, im Nordosten zeitweise Schauer. Temperaturen von 6 bis 18° C.

Ägäis: Wolkenbildung über den Kykladen und Kreta, wo sich besonders im Norden der Insel bis in die Nacht Regenfälle breitmachen. Temperaturen von 13 bis 17° C bzw. 11 bis 14° C (Kykladen und Nordkreta).

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb