Am heutigen Dienstag (31.1.) zeigt sich der Himmel vielerorts zunehmend bewölkt, u. a. im Ionischen Meer, in der Ägäis, auf dem westlichen Festland sowie auf der Peloponnes. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet allgemein Tageshöchstwerte von 10 bis 12° C und von 6 bis 9° C im Norden. Der Wind bläst aus Nordost mit Stärken von 4 bis 6, stellenweise auf offener See bis zu 7.
Großraum Athen und Piräus: Bis zum Nachmittag bewölkt mit kurzen Regenfällen im Norden und Osten; danach Wetterbesserung. Temperaturen zwischen 4 und 10° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Vormittags überwiegend bedeckt, örtliche Regenfälle sowie Schneefall in Höhenlagen Ostmakedoniens und Thrakiens. Temperaturen zwischen 2 und 9° C, in Westmakedonien bis zu vier Grad darunter.
Mittelgriechenland: Insgesamt bewölkt, Regenfälle besonders in der westlichen Hälfte; ab dem Nachmittag stellenweise heiter. Temperaturen von 0 bis 12° C.
Ionische Inseln: Überwiegend wolkenverhangen, gepaart mit Niederschlägen. Temperaturen zwischen 4 und 12° C.
Peloponnes: Bewölkung und Niederschläge. Temperaturen von 5 bis 15° C.
Ägäis: Bewölkung und lokale Regenfälle ab Mittag; ab dem Nachmittag erwartet EMY sporadische Unwetter auf Kreta. Temperaturen von 7 bis 12° C, im Norden bis vier Grad weniger.
(Griechenland Zeitung / ej)