Login RSS

Milder Start in die neue Woche

  • geschrieben von 
Das Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei einem Spaziergang durch Monastiraki. Das Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) entstand bei einem Spaziergang durch Monastiraki.

Am heutigen Montag (9.1.) wird es im Süden weitestgehend heiter, in der nördlichen Landeshälfte bildet sich stellenweise ein Wolkenteppich. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Maximalwerte von 15 bis 17° C, im Süden stellenweise bis zu 19° C; im Norden wird die 14-Grad-Marke nicht überschritten.

Die Winde wehen im Westen aus westlichen Richtungen mit der Stärke 3 bis 5, im Ionischen Meer bis zu 6; im Osten zunächst zwischen 2 und 4, ab dem Mittag 4 bis 6.

Großraum Athen und Piräus: Allgemein heiter, bis zum Vormittag stellenweise bedeckt. Temperaturen zwischen 7 und 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter bis bewölkt, Temperaturen zwischen 2 und 15° C.

Mittelgriechenland: Anfangs heiter, ab dem Mittag zunächst im Westen, später dann im gesamten Gebiet bewölkt. Temperaturen von 2 bis 17° C.

Ionische Inseln: Ab dem Mittag bedecken Wolken den Himmel, die lokal für Regenfälle sorgen. Temperaturen zwischen 5 und 15° C.

Peloponnes: Bis zum Mittag heiter, im weiteren Verlauf sporadische Wolkenbildung. Temperaturen zwischen 7 und 17° C.

Ägäis: Heiter bis bewölkt. Temperaturen 10 bis 19° C, der Norden muss sich mit bis zu vier Grad weniger zufrieden geben.

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb