Am heutigen Dienstag (13.12.) versteckt sich die Sonne weitestgehend hinter den Wolken. Nach Angaben des Griechischen Wetterdienstes EMY sinken die Temperaturen im Norden des Landes auf 11 bis 13° C, in den restlichen Gebieten klettern sie immerhin noch auf 16 bis 20° C.
Die Winde wehen im Süden aus westlichen Richtungen (Stärke 4 bis 6), zum Nachmittag hin drehen sie auf Südost. Im Norden kommen sie aus nördlichen Richtungen.
Großraum Athen und Piräus: Teils bewölkt, zum Nachmittag hin kann es zu kurzen Niederschlägen kommen; Temperaturen 11 bis 17° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, zum Abend hin verdichten sich die Wolken. In Epirus werden in den Abendstunden auch Schauer erwartet; Temperaturen 4 bis 13° C; in Westmakedonien ist es drei bis vier Grad kühler.
Mittelgriechenland: Insgesamt bewölktes Wetter, lokale Regenfällen sind nicht ausgeschlossen; Temperaturen 10 bis 20° C.
Ionische Inseln: Überwiegend bewölkt, am Nachmittag sporadische Gewitter, ab dem Abend insbesondere im Süden; Temperaturen 9 und 16° C.
Peloponnes: Bewölkt, Regenfälle am Abend, die sich später auf die südlichen Küsten beschränken; Temperaturen 11 bis 19° C.
Ägäis: Bewölkt, sporadische Gewitter mit teils großen Niederschlagsmengen auf dem Dodekanes; Temperaturen zwischen 15 und 20° C, im Norden wird es bis zu vier Grad kühler.
(Griechenland Zeitung / ej)