Login RSS

Durchwachsener Wochenstart

  • geschrieben von 
Auf Kerkyra muss man heute ab den Mittagsstunden wieder mit Regenfällen rechnen. (Foto: © Eurokinissi) Auf Kerkyra muss man heute ab den Mittagsstunden wieder mit Regenfällen rechnen. (Foto: © Eurokinissi)

Am heutigen Montag (12.12.) treten bis in die Vormittagsstunden auf dem Dodekanes sporadische Gewitter auf. Untertags nehmen die Wolken in vielen Landesteilen zu, mit Regenfällen muss man ab dem Nachmittag, vor allem im Süden und Westen, rechnen.

Die Temperaturen sinken dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge leicht: Sie erreichen 13 bis 15° C im Norden, ansonsten 16 bis 20° C. Die Winde wehen aus westlichen Richtungen mit Stärken von 3 bis 5; in der Nacht drehen sie auf Nordwest.

Großraum Athen und Piräus: Zunächst wenige Wolken, die untertags zunehmen. Zum Abend hin werden vereinzelt Regenfälle erwartet. Temperaturen zwischen 12 und 18° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Vereinzelte Bewölkung, die allmählich zunimmt. In den Abendstunden wird, besonders im Osten, mit Regenfällen gerechnet. Temperaturen 8 bis 15° C; in Westmakedonien bis zu fünf Grad weniger.

Mittelgriechenland: Weitestgehend bewölkt; zum Teil ergiebige Regenfälle am Abend. Temperaturen zwischen 10 und 20° C.

Ionische Inseln: Regnerisch, ab dem Nachmittag verstärken sich die Phänomene und man muss mit zum Teil heftigen Niederschlägen rechnen. Tageshöchstwerte bis 18° C.

Peloponnes: Bewölkung mit lokalen Regenfällen, die zum Abend hin zunehmen werden. Temperaturen 12 bis 20° C.

Ägäis: Weitestgehend wolkenverhangen; örtliche Schauern. Tagestemperaturen von 15 bis 20° C, im Norden drei bis vier Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / ej)

 

 

Nach oben

 Warenkorb