Login RSS

Grau-nasse Front im Westen und Norden

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv) Foto (© GZ-Archiv)

Für den heutigen Donnerstag (17.11.) meldet der Griechische Wetterdienst EMY vermehrte Bewölkung in vielen Landesteilen. Besonders im Norden und Westen soll die Wolkenbildung stärker ausgeprägt sein; lokal begrenzte Regenfälle sind im Westen möglich.

Die Tiefstwerte steigen ein wenig an (um die 10° C), die Höchsttemperaturen klettern auf 18 bis 20° C im Norden und auf 20 bis 23° C in den übrigen Gebieten.

Großraum Athen und Piräus: Heiter bis bewölkt; in den Morgen- und Abendstunden dominieren die Wolken. Temperaturen zwischen 12 und 22° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In den Morgenstunden bewölkt, lokale Schauer sind möglich. Der Himmel klart in den meisten Gebieten in der zweiten Tageshälfte auf. Temperaturen von 10 bis 20° C. In Westmakedonien ist es drei bis vier Grad kühler.

Mittelgriechenland: Weitestgehend bewölkt, besonders für den Westen werden teils starke Regenfällen vorhergesagt. Temperaturen von 11 bis 23° C; im Inneren von Epirus ist es wie gewohnt vier bis fünf Grad kühler.

Ionische Inseln: Bewölkt, zeitweise stärkere Regenfälle mit sporadisch auftretenden Gewittern. Temperaturen zwischen 11 und 22° C.

Peloponnes: Meist bewölkt, EMY rechnet mit Schauern, die im Norden und Westen stellenweise stärker ausfallen können. Tageshöchstwerte von 23° C.

Ägäis: Stellenweise bewölkt, in einigen Gebieten kann es zu Schauern kommen. Tageshöchstwerte von 19 (Norden) bis 22° C (Süden).

(Griechenland Zeitung / ej)

Nach oben

 Warenkorb