Login RSS

Wolken als treue Gefährten am Himmel

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Turm der Winde. Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Turm der Winde.

Die Wolken bleiben auch am heutigen Dienstag (11.10.) Gäste am Himmel über Griechenland. Im Westen und Norden sowie in Mittelgriechenland nimmt die Bewölkung schrittweise zu, und lokale Regenfälle und Gewitter sind möglich; später auch im östlichen Festland, auf den Sporaden und Euböa.

Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge wehen die Winde im Westen aus Süd (Stärke 3 bis 5) und im Osten aus Nord (3 bis 6). Die Temperaturen klettern im Norden auf 23 bis 25, ansonsten auf 25 bis 27° C.

Attika (Athen, Piräus): Anfangs bewölkt, etwas stärker gegen Abend, Temperaturen von 16 bis 26° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Zunehmende Bewölkung mit einer Tendenz zu lokalen Niederschlägen – vor allem in West- und Zentralmakedonien. Temperaturen 11 bis 24° C. In Westemakedonien ist es drei bis vier Grad kühler.

Mittelgriechenland: Bewölkung, die sich zum Teil verdichtet und lokale Regenfälle mit sich bringt. Temperaturen 13 bis 27° C; in Epirus ist es vier bis sechs Grad kühler

Ionische Inseln: Bewölkt und Regenfälle, zum Teil auch Gewitter; Besserung gegen Abend. Temperaturen bis 26° C.

Peloponnes: Meist bewölkt, bis zum Vormittag sind im Westen lokale Niederschläge möglich. Tageshöchstwerte 22 bis 25° C.

Ägäis: Leichte Bewölkung, die sich stellenweise verdichtet. Mit leichten Regenfällen muss man auf den nördlichen Inseln der Ostägäis rechnen. Tageshöchstwerte 18 bis 26° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb