Login RSS

Die Sonne dominiert, es wird etwas kühler

  • geschrieben von 
Foto (© GZ-Archiv) Foto (© GZ-Archiv)

Am heutigen Dienstag (4.10.) herrscht überwiegend heiteres Wetter. Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge muss man nur in Ostmakedonien und Thrakien, im Osten des Festlandes und auf den Sporaden und Euböa mit verstärkter Bewölkung rechnen; dort sind auch sporadisch leichte Niederschlä#ge möglich.

Die Winde wehen aus nördlichen Richtungen mit einer Stärke von 4 bis 6, in der Südostägäis bis zu 7. Das Quecksilber zeigt leicht nach unten und erreichtt im Norden 22 bis 24, ansonsten 24 bis 26° C; auf Kreta und dem Dodekanes klettern die Tageshöchstwerte auf 28° C.

Attika (Athen, Piräus): Leicht bewölkt, Temperaturen von 15 bis 25° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, im Osten des Stadtgebietes etwas stärker. Dort kann es auch tröpfeln; in Ostmakedonien und Thrakien sind am Morgen sogar Gewitter möglich. Temperaturen 10 bis 24° C.

Mittelgriechenland: Heiter bis bewölkt, regional lokale Niederschläge. Temperaturen 16 bis 26° C; in Epirus ist es drei bis vier Grad kühler

Ionische Inseln: Heiter bis wolkenlos. Temperaturen untertags bis 26° C.

Peloponnes: Heiter bis leicht bewölkt; nur am Morgen geringe Niederschlagswahrscheinlichtkeit im Westen. Tageshöchstwerte 25 bis 28° C.

Ägäis: Heiter bis bewölkt; nur im Westen Kretas und in der Nordägäis kurzfristig leichte Niederschläge. Tageshöchstwerte 20 bis 28° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb