Am heutigen Mittwoch (6.4.) erwartet uns allgemein heiteres Wetter. Im Norden sowie im Süden kann es ab den Mittagsstunden zu Wolkenbildungen kommen. Nach wie vor macht sich den Angaben des Griechischen Wetterdienstes EMY zufolge Saharastaub in der Atmosphäre bemerkbar – vor allem im Westen und Süden.
Die Temperaturen in Nordgriechenland steigen etwas an; generell kann man untertags mit etwa 19 bis 22° C rechnen. Der Wind weht leicht bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.
Am Donnerstag (7.4) überwiegt leichte Bewölkung, im Westen und Norden ist sie etwas dichter und kann örtlich Schauer und gelegentlich Gewitter mit sich bringen. EMY macht außerdem darauf aufmerksam, dass weiterhin Saharastaub seine Präsenz zeigt. Die Temperaturen bleiben unverändert.
Attika (Athen, Piräus): Durchgehend heiteres Wetter, Temperaturen zwischen 7 und 19˚ C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Anfangs heiter, am Nachmittag kommt es zu stärkerer Wolkenbildung. Temperaturen zwischen 9 und 16° C.
Mittelgriechenland: Überwiegend heiter, in einigen Regionen kommt es gegen Nachmittag zu leichten Wolkenbildungen. Temperaturen zwischen 16 und 20° C.
Ionische Inseln: Überwiegend heiter. Temperaturen bis zu 16° C.
Peloponnes: Tagsüber heiter, leichte Wolkenbildung gegen Abend. Temperaturen bis zu 19° C.
Ägäis: Heiter, im Norden Temperaturen zwischen 15 und 18° C, im Süden bis zu 25° C.
(Griechenland Zeitung / tl)