Login RSS

Geringe Bewölkung, Regen im Norden

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Chios Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Chios

Im Westen, in Zentral- und Nordgriechenland erwartet der Griechische Wetterdienst EMY für den heutigen Montag (4.4.) vereinzelt Wolken mit örtlichem Regen, aber insgesamt kann man auch mit vielen sonnigen Abschnitten rechnen. Die Konzentration von Saharastaub in der Atmosphäre beschränkt sich auf die südlichen Inseln. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 19 und 21° C, im Norden ist es mit 14 bis 16° C etwas kühler.


Die leichten bis mäßigen Winde kommen aus nördlichen Richtungen, im Süden überwiegend aus östlichen. Am Dienstag (5.4.) hält der Wettergott recht freundliches Wetter bereit, in Zentral- und Nordgriechenland muss man EMY zufolge mit einer Wolkendecke rechnen, die lokal zu Niederschlägen führen kann. Schnell klart der Himmel jedoch auf. Die Temperaturen steigen minimal an. Am wärmsten wird es im Süden (22 bis 24° C).

Attika (Athen, Piräus): dünne Wolkenschicht, die sich zeitweise verdichten kann, längere sonnige Abschnitte. Winde aus östlicher Richtung mit Stärken von 3 bis 4 und Temperaturen von 9 bis 18˚ C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): zeitweise stark bewölkt, am Nachmittag kann es vereinzelt zu Regenschauern kommen. Temperaturen zwischen 7 bis 15˚ C.

Mittelgriechenland: Bewölkt und lokale Niederschläge ab Mittag. In Höhenlagen kommt es zu Schneefall. Temperaturen bis 19° C, im Inneren des Epirus nur bis 12° C.

Ionische Inseln: Vor allem Norden bewölkt, wo ab Mittag auch Niederschläge möglich sind. Temperaturen im Süden untertags bis 18° C, im Norden nur bis 14° C.

Peloponnes: Leicht bewölkt, vor allem im Norden. Tageshöchstwerte um die 20° C.

Ägäis: leichte Bewölkung, die auf den östlichen Inseln schnell dichter wird. Temperaturen zwischen 12 und 24° C, im Norden bis zu 17° C.

(Griechenland Zeitung / tl)

Nach oben

 Warenkorb