Login RSS

Mildes Wetter mit Saharastaub

  • geschrieben von 
Foto (© GZmg): Athen mit Saharastaub Foto (© GZmg): Athen mit Saharastaub

Der Griechische Wetterdienst EMY sagt für den heutigen Montag (28.3.) vereinzelte Wolken mit lokal leichtem Regen voraus – zunächst im Westen und allmählich auch im Rest des Landes. Die meteorologischen Bedingungen begünstigen das Auftreten von afrikanischem Staub. Die Temperatur bewegen sich zwischen 15 und 20˚ C.

Der Wind weht aus südöstlicher Richtung mit einer Stärke von 3 bis 5, im Südwesten zeitweise bis 7. Am morgigen Dienstag (29.3.) erwartet EMY im Westen teilweise Bewölkung, im Tagesverlauf aber allmählich heiteres bis wolkenloses Wetter. Lokale Niederschläge kann es auf dem östlichen Festland und in den Morgenstunden auf den östlichen Ägäischen Inseln und dem Dodekanes geben. Besserung ab Nachmittag. Der Wind weht im Westen aus östlicher Richtung mit einer Stärke von 3 bis 5 und im südlichen Ionischen Meer gelegentlich bis zu 6. Die Temperaturen bleiben unverändert

Attika (Athen, Piräus): bewölkt, örtlich Regen, vor allem in den Abendstunden. Winde aus südlichen Richtungen. Höchsttemperatur 19˚ C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): leichte Bewölkung, die sich rasch verdichtet; ab dem späten Nachmittag örtlich leichter Regen. Höchsttemperatur bei 17˚ C.

Mittelgriechenland: leichte Bewölkung, zum Teil dichter. Lokale Regenfälle insbesondere in den Abendstunden. Höchsttemperatur bei 18˚ C.

Peloponnes: Meist bewölkt. Bis Mittag sind lokale Regenfälle möglich. Höchsttemperatur bei 20˚ C (Kalamata).

Ionische Inseln: Überwiegend bewölkt. Lokale Regenfälle im äußersten Norden. Südostwind der Stärke 3 bis 7. Höchsttemperatur bei 18˚ C.

Ägäis: allmählich stärker bewölkt, lokal leichtem Regen in den Abendstunden. Höchsttemperatur bei 19˚ C. Im Norden 2 bis 3 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung /dv)

 

Nach oben

 Warenkorb