Login RSS

Es bleibt vorerst freundlich

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Lakonien auf der Peloponnes. Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Lakonien auf der Peloponnes.

Der heutige Mittwoch (16.3.) wird in weiten Teilen des Landes heiter. Lediglich in Makedonien sowie in Thrakien und auf den nordöstlichen Ägäisinseln verdichten sich die Wolken im Laufe des Tages, und ab dem Nachmittag kann es dort zu örtlichen Schauern kommen.

In den Bergen Ostmakedoniens und Thrakiens erwartet der Griechische Wetterdienst EMY Schnee. Die Temperaturen steigen leicht an und erreichen allgemein zwischen 13 und 16° C.
Am morgigen Donnerstag (17.3.) ziehen von Norden her Wolken über den griechischen Himmel, die auf dem östlichen Festland auch lokale Schauer mit sich bringen. Im Norden und ab den Nachtstunden auch auf dem übrigen Festland muss man mit Schnee rechnen. Vom Norden her (Makedonien, Thrakien, Thessalien und Nordägäis) beginnen die Temperaturen zu sinken (10 bis 12° C); im Süden klettern sie jedoch noch auf Höchstwerte von 17° C.

Attika (Athen/Piräus): Allgemein heiter; Temperaturen zwischen 4 und 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Leichte Bewölkung, vereinzelt etwas dichter; Höchsttemperaturen von 14° C.

Mittelgriechenland: Heiter bis leicht bewölkt; Temperaturen zwischen 3 und 15° C.

Ionische Inseln: Heiter, gelegentlich etwas dichtere Bewölkung; Temperaturen bis zu 15° C.

Peloponnes: Leicht bewölkt mit langen sonnigen Abschnitten; Temperaturen bis zu 16° C.

Ägäis: Allgemein heiter; im Norden verdichten sich die Wolken und ab den Abendstunden lokale Schauer; Temperaturen von 8 bis 15° C.

(Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb