Login RSS

Besuch von Väterchen Frost

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Der März bleibt seinem bisherigen Trend treu: Auch für den heutigen Mittwoch (9.3.) sagt der Griechische Wetterdienst EMY ungemütliches Wetter voraus. Regenfälle und sporadische Gewitter sind an der Tagesordnung, in den Höhenlagen des Festlandes sowie den Bergen von Kreta wird es zu Schneefällen kommen.

Im Laufe des Tages sinkt die Schneefallgrenze. Es ist kühl für diese Jahreszeit. In der Nacht fällt das Thermometer in den meisten Regionen des Festlandes unter die Null-Grad-Grenze. Im Süden des Landes liegen die Höchstwerte bei 12 bis 14˚ C, ansonsten bei 8 bis 10˚ C; im Norden erreichen sie nur 3 bis 5˚ C. Die Winde mit einer Stärke von 4 bis 6 kommen aus Nord, in der Ägäis bis 7.

Attika (Athen, Piräus): Bewölkt mit lokalen Regenfällen und Schnee in den mittleren und Höhenlagen. Temperaturen von 3 bis 10˚ C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Dichte Bewölkung mit Schnee und Schneeregen, vor allem in den umliegenden Bergen. Ab Nachmittag Wetterbesserung. Temperaturen 2 bis 10˚ C.

Mittelgriechenland: Zum Teil dichtere Bewölkung mit Regenfällen und Schneefall. Temperaturen 3 bis 9˚ C.

Ionische Inseln: Wolken und lokale Regenfälle, sporadisch Gewitter an den Küsten. Temperaturen zwischen 2 und 11˚ C.

Peloponnes: Bewölkt mit Regen und im Süden sporadisch Gewitter. In den Bergen und allmählich kommt es auch in tieferen Gefilden zu Schneefall. Temperaturen von 3 bis 10˚ C.

Ägäis: Dichte Bewölkung mit Regenfällen und im Süden sporadisch auch Gewitter. Temperaturen 8 bis 14˚ C, im Norden ist es 3 bis 4 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / lb)

 

Nach oben

 Warenkorb