Login RSS

Regenfälle neigen sich dem Ende zu

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel ) wurde auf der Insel Patmos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel ) wurde auf der Insel Patmos aufgenommen.

Der heutige Donnerstag (24.2.) bringt für viele Teile des Landes Bewölkung mit lokalen Schauern und stellenweise Gewitter – vor allem auf den Kykladen, Kreta und dem Dodekanes. Lediglich im Westen erwartet der Griechische Wetterdienst EMY überwiegend heiteres Wetter. Ab dem Mittag hören die Niederschläge allmählich auf. Die Höchstwerte liegen auf dem zentralen und südlichen Festland sowie auf den Inseln zwischen 13 und 17° C und bei maximal 12° C im Norden.


Bis zum morgigen Freitag (25.2.) ziehen die Wolken dann fast vollständig ab und bescheren uns ab Mittag fast überall klaren Himmel. Nur auf Euböa, Kreta, den Kykladen sowie auf dem Dodekanes und den östlichen Ägäisinseln kann es etwas bewölkt werden. Ganz im Süden muss man dort laut EMY weiterhin mit einigen Schauern rechnen. Das Quecksilber steigt leicht an und erreicht bis zu 16° C. Im Norden ist es zwei bis drei Grad kühler.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit einigen Schauern im Norden und Osten, Besserung ab Mittag; Temperaturen von bis zu 13° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend heiter; Höchstwerte bis 12° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt mit lokalen Schauern, die allmählich abnehmen; Temperaturen zwischen 6 und 12° C.

Ionische Inseln: Allgemein heiter; Temperaturen bis zu 16° C.

Peloponnes: Leicht bewölkt, zunehmend heiter; Tageshöchstwerte zwischen 8 und 17° C.

Ägäis: Bewölkt mit örtlichen Schauern und Gewittern im Süden; Temperaturen bis zu 16° C.

(Griechenland Zeitung / lw)

Nach oben

 Warenkorb