Für den heutigen Dienstag (15.2.) sagt der Griechische Wetterdienst EMY recht viel Sonne für den Osten des Festlandes sowie für die meisten Teilen der Ägäis voraus. Im Westen wird es stärker bewölkt mit vereinzelten Regenfällen. Die Temperaturen steigen weiter leicht an und erreichen Werte bis zu 16 und sogar 17° C.
In den Morgen- und Abendstunden bildet sich Nebel. Die Winde wehen schwach bis mäßig aus nördlicher Richtung mit einer Stärke von 2 bis 6.
Attika (Athen/Piräus): Teilweise dichtere Bewölkung. Die Temperaturen liegen bei 4 bis 16° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Bis zum Nachmittag zunehmende Bewölkung, die sich dann allmählich auflöst. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 4 und 13 ° C.
Mittelgriechenland: In den Morgenstunden noch stärker bewölkt, allmähliche Wetterbesserung. Die Temperaturen erreichen 3 bis 15° C.
Ionische Inseln: Zunehmende Bewölkung und vorübergehend lokale Regenfällen. Temperaturen zwischen 5 und 16 ° C.
Peloponnes: Temporär stärker bewölkt, vor allem im Westen. Die Temperaturen schwanken zwischen 0° C in der Nacht in den Bergen und 17° C untertags im Westen.
Ägäis: Allgemein heiter und leichter Wind. Die Tageshöchstwerte erreichen 10 bis 16° C, im Norden ist es 2-3 Grad kühler.
(Griechenland Zeitung / lb)