Am heutigen Freitag (17.12.) bleibt es überwiegend bewölkt und regnerisch. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet vor allem in den Küstengebieten vereinzelte Gewitter und in den Gebirgsregionen Schnee. Es bleibt kühl, und die Temperaturen pendeln zwischen 5° C (Norden) und 15° C (Dodekanes).
Am morgigen Samstag (18.12.) soll es noch ein bisschen ungemütlicher werden. EMY rechnet mit Regen und Schneeregen, im Osten und Süden auch mit vereinzelten Gewittern, vor allem wieder in den Küstenregionen. Die Temperaturen sinken weiter: Im Norden liegen sie bei 0 bis 8° C, auf den Inseln im Ionischen Meer und auf dem Festland um die 10° C, auf Kreta und den Dodekanes erreichen sie maximal 13° C. Der Sonntag schließt das Wochenende zumindest im Westen und Norden mit etwas freundlicherem Wetter ab. Im Rest des Landes bleibt weiterhin bewölkt – mit Regen oder Schneeregen sowie vereinzelten Gewittern. Die Temperaturen bleiben unverändert.
Attika (Athen/Piräus): Bewölkt, vor allem ab dem Nachmittag; Temperaturen von 6 bis 12° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt, Schnee in den umliegenden Gebirgsregionen; Temperaturen von 7 bis 10° C.
Mittelgriechenland: Bewölkt mit lokalen Schauern, Schneefall in der Nacht; Temperaturen von 4 bis 10° C.
Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern im Süden; Temperaturen von 3 bis 14° C.
Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Schauern, Schnee in den Gebirgsregionen; Temperaturen von 3 bis 12° C.
Ägäis: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern im Norden; Höchsttemperaturen bei 10 bis 14° C, im Norden ist es 2 bis 3° C kühler.
(Griechenland Zeitung / sk)