Login RSS

Sonne gegen Regen – Unentschieden

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel)

Der heutige Donnerstag (16.12.) bringt in den meisten Landesteilen geringe Bewölkung, immer wieder zeigt sich auch die Sonne. Im Süden und Osten soll sich die Bewölkung jedoch verdichten und gelegentlich lokale Schauer mit sich bringen. Die Temperaturen verharren dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auf dem Niveau der Vortage: 9° C im Norden, zwischen 12 und 14° C auf dem Festland und bis zu 15° C in der Ägäis. In der Nacht fallen die Werte im Nordwesten unter 0° C.


Der morgige Freitag (17.12.) startet relativ freundlich, am angenehmsten wird es in Makedonien. In der Ägäis, auf Kreta und der südlichen Peloponnes erwartet EMY Niederschläge. Ab dem Nachmittag nimmt die Bewölkung zu, und ab dem Abend kommt es zu lokalen Schauern in Zentral- und Ostmakedonien, in Thrakien, auf den nördlichen und östlichen Ägäis-Inseln sowie auf den Sporaden; in Höhenlagern fällt Schneeregen. Die Winde (bis Stärke 6) kommen überwiegend aus nördlichen Richtungen.

Attika (Athen/Piräus): Teilweise bewölkt, leichte Schauer im Osten und Norden; Höchsttemperaturen 10° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Einige Wolken; Temperaturen zwischen 4 und 8° C.

Mittelgriechenland: Örtlich bewölkt mit einigen Schauern; Temperaturen bei 4 bis 10° C.

Ionische Inseln: Im Laufe des Tages zunehmende Bewölkung mit lokalen Schauern und Gewittern an den südlichen Küsten; Temperaturen zwischen 3 und 14° C.

Peloponnes: Teilweise bewölkt, leichter Regen im Osten; Höchsttemperaturen von 12° C.

Ägäis: Teils wolkig mit örtlichen Schauern und Gewittern an den südlichen Küsten; Höchsttemperaturen von 15° C.

(Griechenland Zeitung / lw)

 

Nach oben

 Warenkorb