Der heutige Dienstag (7.12.) beschert einem Großteil Griechenlands Wolken, Regen und Gewitter. Besonders intensiv sollen die Phänomene dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge auf den Ostägäis-Inseln, im südlichen Ionische Meer, auf der Peloponnes, auf Kreta sowie in Zentral- und Ostmakedonien und Thrakien sein. In den Gebirgsregionen des Nordens wird erneut Schneefall erwartet.
Es wird auch etwas kühler: zwischen etwa 10° C im Norden und etwa 20° C im Süden.
Morgen Mittwoch (8.12) soll sich die Lage ein klein bisschen entspannen. Wolken gibt es voraussichtlich im Westen, in Mittelgriechenland und im Norden; lokale Schauer sind möglich – vor allem auf den Inseln im südlichen Ionischen Meer, in der westlichen Peloponnes, in Ostmakedonien, Thrakien und in der nordöstlichen Ägäis. Die Temperaturen sinken leicht.
Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit lokalen Schauern; Temperaturen von 9 bis 16° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit Regenschauern und Gewittern; Besserung im Laufe des Tages. Temperaturen von 8 bis 13° C.
Mittelgriechenland: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Höchsttemperaturen bei 14° C.
Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 6 bis 15° C.
Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Maximaltemperaturen bis 16° C.
Ägäis: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 15 bis 18° C, im Norden ist es 2 bis 3 Grad kühler.
(Griechenland Zeitung / sk)