Login RSS

Wochenausklang mit Regen und Gewittern

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Athen kurz vor dem Regen! Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel): Athen kurz vor dem Regen!

Lang hat der Sonnenschein in Hellas diesmal nicht angehalten. Für den heutigen 26. November muss man wieder mit regnerischem Wetter rechnen. Gewitter werden darüber hinaus vor allem im Westen, in Ostmakedonien, Thrakien und in der nördlichen Ägäis erwartet.

Die Temperaturen erreichen im Norden etwas mehr als 10° C, auf dem restlichen Festland überwiegend um die 15° C und auf den Inseln im Westen und Süden 20° C und sogar darüber. Auch für morgen (27.11.) rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit weiteren Niederschlägen in der östlichen Ägäis, in Thrakien und auf dem Dodekanes – in erster Linie gegen Abend. In den nördlichen Gebirgsregionen können sich Winterfans ab dem Nachmittag auf Schneeflocken freuen. Die Temperaturen bleiben nahezu unverändert. Am Sonntag (28.11.) hält der Wettergott ebenfalls keine Überraschungen bereit: Regen und Gewitter, vor allem im Westen, Schnee in den höheren Regionen des Nordens.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit lokalen Schauern, ab Mittag auch vereinzelte Gewitter; Temperaturen von 9 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit lokalen Schauern und Gewittern bis zum Abend; Temperaturen von 9 bis 15° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Höchsttemperatur bei etwa 15° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit Regenfällen und starken Gewittern; Temperaturen von 10 bis 18° C.

Peloponnes: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 9 bis maximal 18° C.

Ägäis: Bewölkt mit leichten Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 9° C bis maximal 22° C, im Norden ist es 3 bis 4 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb