Login RSS

Es bleibt nass und kühl

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf Kythos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde auf Kythos aufgenommen.

Am heutigen Mittwoch (24.11.) bleibt es im ganzen Land bewölkt und regnerisch. Auf den östlichen Inseln der Ägäis sowie auf dem Dodekanes, aber auch auf den Kykladen und auf Kreta rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit Gewittern. Die Temperaturen sinken und erreichen im Norden nur bis zu 11° C und bis zu 16° C auf dem Festland.

Auf Kreta, dem Dodekanes sowie im Westen der Peloponnes erreichen die Maximalwerte Ende November immerhin noch 18 bis 20° C. Am morgigen Donnerstag (25.11.) soll es noch bis zum Mittag bewölkt und regnerisch bleiben, danach wird es zumindest auf dem nord-östlichen Festland etwas aufhellen. Auf den Inseln im Ionischen Meer erwartet EMY weiterhin viele Schauer und Gewitter, vor allem in den Morgen- und Abendstunden.

Attika (Athen/Piräus): Bedeckt mit lokalen Schauern bis zum Nachmittag; Temperaturen von 13 bis 16° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bedeckt mit lokalen Schauern bis zum Nachmittag; Temperaturen von 10 bis 14° C.

Mittelgriechenland: Überwiegend bewölkt mit lokalen Regenfällen; Temperaturen von 11 bis maximal 17° C.

Ionische Inseln: Bewölkt mit lokalen Schauern; Temperaturen von 11 bis 20° C.

Peloponnes: Bedeckt mit lokalen Schauern, vor allem im Norden; Temperaturen von 10 bis 19° C.

Ägäis: Bewölkt mit lokalen Schauern und vereinzelten Gewittern; Temperaturen von 15 bis 20° C, im Norden ist es 3 bis 4 Grad kühler.

(Griechenland Zeitung / sk)

Nach oben

 Warenkorb