Am heutigen Ochi-Tag (28.10.) kommt die Sonne nur in einigen Regionen zum Vorschein (Epirus und Makedonien). Im südlichen Ionischen Meer und im Süden des Festlandes sowie auf den Sporaden wird es überwiegend bewölkt bleiben. Für die südliche Peloponnes und Kreta meldet der Griechische Wetterdienst EMY leichte bis mittelstarke Regenfälle und vereinzelt Gewitter. Die Tageshöchswerte liegen bei 11 bis 17° C im Norden und 18 bis 22° C im Süden.
Am morgigen Freitag (29.10.) wird sich das Wetter nicht groß verändern, und es bleibt heiter bis wolkig. Auf Kreta kann es zu Niederschlägen kommen, und auch in Makedonien sind vereinzelte Tropfen nicht auszuschließen.
Attika (Athen/Piräus): Heiter, vereinzelt stärkere Wolkenbildung; Winde aus unterschiedlichen Richtungen mit einer Stärke von 4 bis 6; Temperaturen von 12 bis 18° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend heiter; Temperaturen von 10 bis 17° C.
Mittelgriechenland: Meist bewölkt; Temperaturen von 10 bis maximal 19° C.
Ionische Inseln: Heiter; Winde mit einer Stärke von bis zu 8; Temperaturen von 18 bis 21° C.
Peloponnes: Im nördlichen Teil heiter; im südlichen Teil sind Regen und Gewitter möglich; Winde aus unterschiedlichen Richtungen mit einer Stärke von 4 bis 6; Temperaturen von 18 bis 22° C.
Ägäis: Meist heiter, vereinzelt stärker bewölkt; Winde mit einer Stärke von 6 bis 7; Temperaturen von 16 bis 20° C.
(Griechenland Zeitung / lb)