Login RSS

Milder Frühlingstag: Auf Wolken folgt Sonne

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / ms) wurde auf Zakynthos aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / ms) wurde auf Zakynthos aufgenommen.

Der heutige Dienstag (6.4.) beginnt in den meisten Regionen eher bewölkt, vereinzelt kann es zu Niederschlägen sowie Gewittern kommen. Ab dem Nachmittag bessert sich aber in fast ganz Hellas die Lage, die Wolken verziehen sich, und man kann die Sonne genießen. Lediglich in der Ägäis soll es bewölkt bleiben.

Der Griechische Wetterdienst EMY sagt in vielen Teilen des Landes Tageshöchstwerte von über 20° C voraus, am wärmsten wird es mit 24° C auf Kreta. Der Wind weht aus unterschiedlichen Richtungen; vor allem in den südlichen Landesteilen muss man mit Sand aus der Sahara rechnen.

Attika (Athen/Piräus): Leicht bewölkt mit einigen lokalen Regenfällen, ab Nachmittag heiter. Schwacher bis mäßiger Wind aus Ost, später aus West. Temperaturen von 13 bis 20° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bewölkt mit lokalen Regenschauern und vereinzelten Gewittern, ab Nachmittag Wetterbesserung. Mäßiger bis starker Wind aus Nord und Temperaturen von 6 bis 17° C.

Mittelgriechenland: Anfangs wolkig mit lokalen Regenfällen und eventuellen Gewittern in den Bergen. Ab Nachmittag klart der Himmel auf. Mäßiger bis frischer Wind aus Ost, im Laufe des Tages etwas stärker aus West. Temperaturen zwischen 10 und 21° C, im Norden 2 bis 3 Grad kühler.

Peloponnes: Zunächst bewölkt mit erhöhter Regenwahrscheinlichkeit, ab Nachmittag freundlicher. Mäßiger bis starker Wind aus Nordost und Temperaturen von 7 bis 21° C.

Ionische Inseln: Morgens fällt Regen, danach bessert sich das Wetter rasch, und die Sonne kommt raus. Mäßiger bis starker Wind aus Nord und Temperaturen von 11 bis 18° C.

Ägäis: Bewölkter Himmel, auf den Inseln der östlichen Ägäis kommt es zu Niederschlägen. Starker bis stürmischer Wind aus Süd und Temperaturen von 15 bis 23° C.

(Griechenland Zeitung / ft)

Nach oben

 Warenkorb