Login RSS

Mildes Februar-Wetter ohne Regen

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Kyparissi, Lakonien aufgenommen. Unser Foto (© Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Kyparissi, Lakonien aufgenommen.

Die Temperaturen klettern im ganzen Land weiter das Thermometer nach oben. Dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge bleibt es am heutigen Donnerstag (4.2.) in gesamten Landesgebiet trocken mit Maximalwerten bis zu 21° C. Lediglich auf dem Festland prophezeit EMY am Morgen und Abend Nebel.

Auch zum Wochenendauftakt bleiben die Temperaturen am Freitag (5.2.) konstant mit leichtem Wolkenaufkommen. Neben Winden aus südlichen Richtungen ist mit Westwinden zu rechnen. Am wärmsten wird es in Mittelgriechenland mit bis zu 21° C. Im Norden bewegen sich die Temperaturen zwischen 12 und 18° C.

Attika (Athen/Piräus): Heiter mit Höchsttemperaturen bis zu 21° C. Man muss sich auf Westwinde einstellen, die gegen Mittag zunehmen.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Im Norden des Landes wird es allgemein heiter. In Makedonien ist es mancherorts bewölkt. Tageshöchstwerte 4 bis 20° C.

Mittelgriechenland: Heiter ohne Wolken. Es werden Höchsttemperaturen bis zu 20° C erwartet.

Peloponnes: Heiter, stellenweise beeinträchtigt Nebel am Morgen und am Abend die Sicht. Tageshöchstwerte 3 bis 21° C.

Ionische Inseln: Bewölkt, ohne Niederschläge. Die Winde kommen aus dem Südwesten. Die Tageshöchstwerte liegen bei knapp unter 20° C.

Ägäis: Überwiegend heiter, lediglich am Morgen und am Abend ist mit Nebel zu rechnen. Die Winde kommen aus West und Südwestund nehmen gegen Mittag zu. Tageshöchstwerte 8 bis 21° C.

(Griechenland Zeitung / lk)

Nach oben

 Warenkorb