Login RSS

„Hörst du den Südwind …?“

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) wurde in Gavrolimni aufgenommen. Foto (© Eurokinissi) wurde in Gavrolimni aufgenommen.

Am heutigen Dienstag (2.2.) wird es noch etwas feucht werden. Der Griechische Wetterdienst EMY prophezeit Niederschläge bzw. auch Gewitter für den Westen, die Inseln der östlichen Ägäis sowie den Dodekanes. Auch im restlichem Landesgebiet dominieren die Wolken, und hin und wieder kann es tröpfeln.

Die Winde kommen nach wie vor aus südlichen Richtungen; die Temperaturen verwöhnen uns mit Tageshöchstwerten von etwa 15 bis 19° C. Im äußersten Norden ist es zirka fünf Grad kühler. Ähnliche Wetterverhältnisse herrschen auch morgen, doch nimmt die Niederschlagstätigkeit insgesamt etwa ab.

Attika (Athen/Piräus): Leicht bewölkt, gegen Abend zieht der Himmel stärker zu. Höchsttemperaturen 8 bis 17° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Bedeckt, leichte Niederschläge sind ab den Nachmittgasstunden möglich. Das Quecksilber klettert untertags auf 16° C.

Mittelgriechenland: Bewölkt, lokale Regenfälle ab Mittag. Tageshöchstwerte bis 17° C.

Peloponnes: Wolken, immer wieder fallen Tropfen vom Himmel. Nachlassen der Phänomene gegen Abend. Tageshöchstwerte 15 bis 18° C.

Ionische Inseln: Regen bis in die Nachmittagsstunden, danach Besserung. Es bleibt bewölkt. Höchstwerte 16 bis 17° C.

Ägäis: Bewölkt und leichte lokale Regenfälle; mit Gewittern muss man auf den ostägäischen Inseln und dem Dodekanes rechnen. Tageshöchstwerte um die 19° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

 

Nach oben

 Warenkorb