Login RSS

Heiteres Festland – Regen in der Ägäis

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen / Plaka aufgenommen Foto © Griechenland Zeitung / Jan Hübel) wurde in Athen / Plaka aufgenommen

Auf dem Festland überwiegt am heutigen Donnerstag (22.10.) freundliches Wetter, auf den Inseln der Ägäis hingegen muss man wieder mit Niederschlägen und zum Teil Gewittern rechnen. Besserung erwartet der Griechische Wetterdeinst EMY gegen Abend. Die Stärke der Nordwinde beschränkt sich auf 3-5, und als Folge steigen die Höchstwerte auf bis zu 25° C.

Am morgigen Freitag soll sich EMY zufolge die Lage weiter bessern, die Temperaturen steigen leicht. Nur auf den Kykladen wird es stärker bewölkt; dort sowie auf Kreta sind Niederschläge möglich.

Attika (Athen/Piräus): Bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Temperaturen: 15-24° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Überwiegend heiter. Die Temperaturen erreichen höchstens 23° C. In Westmakedonien wird es etwas kühler.

Mittelgriechenland: Die Werte auf dem Thermometer schwanken zwischen 12 und 25° C. Es bleibt überwiegend freundlich. Für den Osten sowie Euböa sagt EMY stärkere Bewölkung voraus; lokale Niederschläge sind nicht ausgeschlossen.

Peloponnes: Überwiegend heiter, Wolkenbildung in erster Linie im Süden und Osten. Höchstwerte bis zu 25° C.

Ionische Inseln: Insgesamt freundlich und kaum Wolken. Die Spitzentemperatur klettert auf 23° C.

Ägäis: Bewölkt, Regen und zum Teil heftige Gewitter auf den Kykladen sowie auf Kreta und auf den Westkykladen. Bis in die Vormittagsstunden auch auf dem Dodekanes. Besserung ab Mittag. Höchstwerte: 17-24° C.

(Griechenland Zeitung / rs)

Nach oben

 Warenkorb