Die Wettersituation am heutigen Dienstag (20.10.) gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Sonne, Wolken, Regen, Gewitter und Wind – es soll ja schließlich nicht langweilig werden. Wie auch schon gestern, erreichen die Temperaturen nur noch Werte knapp über 20° C.
Im Norden des Festlandes sowie in Epirus wird es überwiegend sonnig. Im mittleren Teil des Landes sowie in Attika ist es dagegen eher bewölkt, teilweise auch regnerisch. Auf Kreta soll es dem Griechischen Wetterdeinst EMY zufolge zu Mittag gewittern. In der Ägäis wird es ganz schön windig; dafür sorgt eine frische Brise aus Nordost.
Attika (Athen/Piräus): Fast ganztägig bedeckter Himmel. Maximaltemperatur: 21° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Heiter. Auch hier pegeln sich die Temperaturen bei 20° C ein.
Mittelgriechenland: Die Werte auf dem Thermometer schwanken zwischen 13 und 23° C. Es bleibt überwiegend freundlich und trocken. Nur im Bergland könnten über den Tag verteilt ein paar Tröpfchen vom Himmel fallen.
Peloponnes: Der Westen zeigt sich heiter, der Osten bewölkt.
Ionische Inseln: Insgesamt freundliches Herbstwetter: mal scheint die Sonne, mal ziehen Wölkchen auf. Die Spitzentemperatur liegt bei 22° C.
Ägäis: Auf dem Dodekanes und auf den Nord-Ägäis-Inseln kommt die Sonne hinter der Wolkendecke hervor. Ansonsten bleibt es bedeckt; es weht eine frische Brise aus nordöstlicher Richtung. Höchstwerte: 21° C.
(Griechenland Zeitung / jw)