Login RSS

Facettenreicher Oktobertag

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Hubert Seifert) wurde während der Bildung eines Gewitters geknipst. Unser Foto (© Hubert Seifert) wurde während der Bildung eines Gewitters geknipst.

Nach einem hoffentlich erholsamen Wochenende geht es in die neue Arbeitswoche. Die Sonne ruht sich am heutigen Montag (12.10) noch ein wenig aus und lugt selten hinter der Wolkendecke hervor. Nur in der östlichen Peloponnes, in Attika und in Thrakien bekommt man sie heute zu Gesicht.

In den Abendstunden rechnet der Griechische Wetterdienst EMY mit Niederschlägen. In der Ägäis, auf Kreta und in den Gebirgsregionen in Mittelgriechenland sowie entlang der Westküste kommt es tagsüber schon zu Regenschauern, vereinzelt sogar zu Gewittern. Die Durchschnittstemperaturen bewegen sich um die 25° C; am wärmsten wird es in Larissa (29° C). Winde aus südlichen Richtungen.

Attika (Athen/Piräus): Anfangs sonnig, später zunehmende Bewölkung. Maximaltemperaturen von 26° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Hier wird es heute den ganzen Tag nass. Regenwolken und lassen nur selten ein paar Sonnenstrahlen durch. Spitzenwerte bis 25° C.

Mittelgriechenland: Heute steht ein bewölkter Himmel, Regentropfen und Temperaturen zwischen 18 und 29° C auf dem Programm.

Peloponnes: Wenig Sonne. Auch für diese Region prognostiziert EMY Regenschauer. Höchstwerte um die 25° C.

Ionische Inseln: In den Mittagsstunden könnte es gewittern. Die Temperaturen liegen bei 24° C; aus dem Süden weht eine frische Brise.

Ägäis: Jetzt ist mittlerweile auch hier der Herbst angekommen. Durchschnittstemperaturen von 25° C; mit Regen muss man ab den Abendstunden rechnen. Winde aus südöstlicher Richtung.

(Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb