Am heutigen Donnerstag (8.10.) dominiert ein bewölkter Himmel, und es wird teilweise ganz schön nass in Griechenland. Sowohl das Festland als auch die Inseln werden heute Regentropfen abbekommen.
Auf der Peloponnes, in Ostmakedonien sowie in Thrakien ziehen gegen die Mittagsstunden sogar Gewitterwolken auf. Die Temperaturen liegen überall unter 30° C. Am Abend wird sich die Lage dem Griechischen Wetterdienst EMY zufolge beruhigen. Ein stärkerer Wind weht aus nördlicher Richtung.
Attika (Athen/Piräus): Die Tageshöchstwerte erreichen 26° C. Hier wird ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Eher ungemütliches Regenwetter in Thrakien. In der Nähe Thessalonikis wechseln sich Sonnenschein und Bewölkung ab. Temperaturen zwischen 21 und 24° C.
Mittelgriechenland: Im Verlauf des Tages ziehen immer wieder Regenwolken auf; Temperaturen: 16-26° C.
Peloponnes: EMY prognostiziert Gewitter im mittleren und südlichen Teil der Halbinsel. Im östlichen Part bleibt es eher freundlich. In Korinth wird es mit 28° C am wärmsten.
Ionische Inseln: Bewölkt und lokale Niederschläge; eine frische Brise weht aus Nordwest. Die Temperaturen erreichen 24° C.
Ägäis: Wo es die letzten Tage noch sommerlich war, behalten heute Regen und Wölkchen die Oberhand. Die Temperaturen schwanken zwischen 22 und 29° C; mäßige Brise aus Südwest.
(Griechenland Zeitung / jw)