Login RSS

Ein letzter Sommertag?

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Griechenland Zeitung/ Jan Hübel) zeigt die Insel Salamina. Unser Foto (© Griechenland Zeitung/ Jan Hübel) zeigt die Insel Salamina.

Es wird wieder schön warm. Der heutige Mittwoch (7.10.) könnte sogar der letzte Tag im Jahr sein, an dem die Temperaturen auf dem Thermometer noch mal die 30-Grad-Marke knacken. Die Wolken dominieren auf dem Festland.

In den Gebirgsregionen in Mittelgriechenland und Epirus erwartet der Griechische Wetterdienst EMY wieder vereinzelt Regenschauer und zum Teil kleinere Gewitter. In der Ägäis kann man sich den ganzen Tag über viel Sonnenschein und Durchschnittstemperaturen von 30° C freuen. Schwache Brise aus unterschiedlichen Richtungen.

Attika (Athen/Piräus): Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen erreichen 31° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Ganztägig bewölkt. Höchstwerte zwischen 26 und 28° C .

Mittelgriechenland: Hier wird es am kühlsten – in der Region rund um Ioannina sogar nur 17° C. Außerdem kommt zu Regenfällen und vereinzelt sogar zu Gewittern. In Agrinio klettert die Temperatur auf 27° C.

Peloponnes: Heiter bis wolkig. Die Werte auf dem Thermometer schwanken zwischen 25 und 31° C (Nafplio).

Ionische Inseln: Der Himmel ist bedeckt; schwache Brise aus dem Westen und Temperaturen bis 27° C.

Ägäis: Hier kommen wieder Sommergefühle auf. Die Sonne scheint, die Temperaturen bewegen sich meist knapp unter 30° C; am wärmsten wird es auf Kreta und dem Dodekanes (bis 30° C); schwache Brise aus südwestlicher Richtung.

(Griechenland Zeitung / jw)

Nach oben

 Warenkorb