Am heutigen Mittwoch(30.9.) haben sich die meisten Wolken von gestern verzogen. In den meisten Teilen Griechenlands scheint die Sonne. Lediglich über den Gebirgsregionen in der Landesmitte sowie vereinzelt in Ostthrakien sind Wolken zu sehen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen angenehmen 22 und 28° C.
Aus nordwestlicher Richtung weht eine schwache Brise. Schon jetzt kündigte der Griechische Wetterdienst EMY an, dass ab Sonntag eine kleine Hitzewelle über Hellas hereinbrechen soll.
Attika (Athen/Piräus): Südlich der Küste ziehen zum Mittag vereinzelt kleine Wölkchen auf. Generell dominiert jedoch die Sonne. Maximalwerte von 26° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 24° C. Ein, zwei Wolken könnten in Thessaloniki aufziehen. In Thrakien ist es etwas bewölkter, dort könnten auch ein paar Tropfen vom Himmel fallen.
Mittelgriechenland: Bewölkt, Temperaturen zwischen 16 (Ioannina) und 28° C (Larissa).
Peloponnes: Herrliches Herbstwetter! Sonne satt den ganzen Tag und Spitzenwerte bis 28° C.
Ionische Inseln: Auch hier zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Es bleibt sonnig und trocken. 24° C.
Ägäis: Geringe Bewölkung, die Sonne dominiert und kurbelt die Temperaturen auf Werte zwischen 24 und 27° C hoch; schwache Brise aus Nordwest.
(Griechenland Zeitung / jw)