Regenschirm nicht vergessen! Heute wird es in fast ganz Griechenland nass und bewölkt. Dazu weht ein starker Südwind. Die Temperaturen erreichen Werte um den Gefrierpunkt in den Bergen Mittelgriechenlands. Auf der anderen Seite der Skala figuriert Rhodos mit 18° C . Am morgigen Donnerstag bessert sich das Wetter, und es wird freundlicher, aber bereits für Freitag kündigt sich neuer Regen an.
Attika (Athen/Piräus): Bewölkt und regnerische wird der Mittwoch in Athen und Umgebung. Die Temperaturen steigen auf Maximalwerte von bis zu 14° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Regen wird heute im Norden erwartet, gegen Abend sind lokale Gewitter möglich, in den höheren Lagen auch Schneefall. Die Höchsttemperaturen erreichen bis zu 14° C.
Mittelgriechenland: Regen und lokale Gewitter kündigt der Griechische Wetterdienst EMY für Epirus und Thessalien an. In den Bergen wird mit Schneefall gerechnet. Der Quecksilberstand erreicht dort nur bis 2° C, an den Küstenregionen jedoch bis zu 12° C.
Peloponnes: Auf der Halbinsel wird es heute nass – mit Regen und Gewittern. Dazu weht ein starker Wind aus Südost. Die Temperaturen schwanken im Laufe des Tages von 6° C bis 14° C.
Ionische Inseln: Mit Regen und lokalen Gewittern müssen heute Bewohner und Besucher der Eilande rechnen. Die Temperaturen erreichen Maximalwerte von 16° C. Aus Süden weht ein starker Wind.
Ägäis: Ein Mix aus Sonne, Wolken und Regen wird heute auf Kreta erwartet. Die Temperaturen reichen von 13° C bis 17° C. Auf den restlichen ägäischen Inseln wechseln sich Sonne, Regen und lokale Gewitter ab. Die Temperaturen schwanken zwischen 10° C und 18° C. Es weht ein starker Südwind.
(GZad)