In ganz Griechenland dominiert wieder die Sonne. Nur hier und da ziehen vereinzelt Schleierwolken vorbei. Im Norden des Pindosgebirges kann es tröpfeln. Die Wassertemperaturen bewegen sich bei etwa 28° C.
Attika (Athen/Piräus): Pausenloser Sonnenschein und Temperaturen um die 31° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Im Osten ist mit viel Sonne zu rechnen. Im Westen allerdings schauen vereinzelt Wolken vorbei; im Gebirge kann es zu Schauern kommen. Höchsttemperatur: 34° C.
Zentralgriechenland (Epirus): Kleinere Schleierwolken ziehen über die Region. Im nördlichen Pindosgebirge sollte man die Regenjacke bereithalten. Bis zu 36° C zeigt das Thermometer in Thessalien an.
Peloponnes: Uneingeschränkter Sonnenschein beherrscht am Dienstag auch die Halbinsel. Das Quecksilber steigt auf bis zu 33° C.
Ionische Inseln: Neben Schönwetterwolken, die vom Festland kommen, bleibt es auch heute wieder ganztägig sonnig. Der Griechische Wetterdienst EMY erwartet Höchstwerte von 33° C.
Ägäis: Obwohl die Sonne ohne Pause scheint, bleibt es im Gegensatz zum Festland mit 28° C verhältnismäßig „kühl“. Grund dafür ist der Nordwind, der über die Inseln fegt. Nur Kreta kann mit bis zu 32° C rechnen.
(GZjt)