Auf dem Festland ist heute mit einem Mix aus Sonne und Regen zu rechnen. Vereinzelte Gewitter in Thessaloniki, Thessalien, Attika und auf der Peloponnes sind nicht auszuschließen. Höchsttemperatur: 34° C (Thessalien).
Attika (Athen/Piräus): Der Tag startet im Großraum Athen mit viel Sonnenschein und einem wolkenlosen Himmel. Zum Nachmittag hin kann das Wetter umschlagen und Regen und sogar Gewitter mit sich bringen. Das Quecksilber steigt auf 31° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Norden wird heute größtenteils nass – in der Region Thessaloniki können sich teils kräftige Gewitter zusammenbrauen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 27 und 33° C.
Zentralgriechenland (Epirus): 25 bis 34° C erwartet der Griechische Wetterdienst EMY für die Landesmitte. Auch hier sammeln sich ab den Mittagsstunden Regen- und Gewitterwolken.
Peloponnes: Neben Sonne satt mit nur kleineren Schleierwolken im Osten kann es auf dem restlichen Teil der Halbinsel zu starken Niederschlägen sowie Gewittern kommen. Höchsttemperatur: 32° C.
Ionische Inseln: Es bleibt trocken. Die Sonne dominiert bei Temperaturen von 30° C.
Ägäis: Summer-Feeling bei einem wolkenlosen Himmel und maximal 30° C! Lediglich auf Kreta können sich Wolken bilden, die Tropfen fallen lassen.
(GZcr)