Login RSS

Wetter-Mix

  • geschrieben von 
Foto © Melissa Weyrich (Korinth) Foto © Melissa Weyrich (Korinth)

In Hellas wird es heute heiter, aber auch – je nach Region – wechselhaft. Auf dem Festland, aber auch auf Kreta muss daher mit Regen gerechnet werden. Am wärmsten wird es in Thessalien (35° C). Sonst bewegen sich die Temperaturen um die 30° C.

Attika (Athen/Piräus): Während der Montag im Großraum Athen mit viel Sonnenschein und einem strahlend blauen Himmel beginnt, kann es ab den  Mittagsstunden zu kleineren Regenschauern kommen. Temperaturen: um die 30 Grad-Marke.

Nordgriechenland (Thessaloniki): In Thessaloniki wird es heute vorwiegend bewölkt. Nur ab und zu schaut auch mal die Sonne vorbei. Niederschläge und kleinere Gewitter sind nicht auszuschließen. Vor allem in Thrakien gewittert es. Das Quecksilber steigt auf maximal 33° C im Landesinneren.

Zentralgriechenland (Epirus): Mit einer Höchsttemperatur von 35° C ist Thessalien erneut der Hitzepol Hellas. Während man in den Küstenregionen viel Sonne und nur einige Schönwetterwolken erblickt, wird es in höheren Gefilden nass. Vereinzelt kann es zu recht deftigen Gewittern kommen.

Peloponnes: Auch für die Halbinsel sagt der Griechische Wetterdienst EMY Regen voraus. Die Sonne kämpft sich in vielen Teilen trotzdem durch. Die Höchstwerte schwanken zwischen 26 bis 32° C.

Ionische Inseln: Auf den Ionischen Inseln bleibt die Sommerstimmung erhalten. Kein Regen, sondern Sonne satt mit Temperaturen um die 30° C.

Ägäis: Mit Temperaturen knapp unter der 30° C-Marke ist es auf den Inseln sehr angenehm. Dazu kommt strahlender Sonnenschein und kaum Wolken. Lediglich auf Kreta kann es zu lokalen Regenschauern kommen.

(GZcr)

Nach oben

 Warenkorb