Login RSS

Wechsel von Sonne und Regen

  • geschrieben von 
Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel (Keramoti) Foto © Griechenland Zeitung / Elisa Hübel (Keramoti)

Der heutige Freitag gestaltet sich wieder überwiegend verregnet, durchmischt mit  Gewittern. Nur in der Ägäis schaut die Sonne öfters vorbei. Der Samstag wird freundlich werden und das mit viel Sonnenschein. Nur im Pindosgebirge, im Nordosten Griechenlands und im Großraum Athen muss mit Niederschlägen gerechnet werden. Der Sonntag bringt wieder vermehrt Regen. Allgemein steigen die Temperaturen am Wochenende um etwa zwei Grad. 

Attika (Athen/Piräus): Für den Großraum Athen sind am Freitag Regenschauer vorhergesagt. Teilweise kann es auch zu Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen nur auf 28° C. Die Tage am Wochenende beginnen jeweils sonnig, doch ab Mittag schlägt das Wetter um und bringt Niederschläge sowie regionale Gewitter.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Hier bleibt es ebenfalls weitgehend verregnet. Das Quecksilber steigt auf 31° C. Das Wochenende hingegen bringt weniger Regen mit sich. Am Samstag und Sonntag kommt vermehrt die Sonne zum Vorschein. Am Sonntag werden um die 33° C zu erwarten sein. 

Zentralgriechenland (Epirus): Der Griechische Wetterdienst EMY rechnet mit vielen Gewittern und Schauern bis zum Abend. Höchstwerte am Freitag 31° C (Thessalien), am Wochenende etwa 35° C.

Peloponnes: Der heutige Tag wartet mit einer Gewitterfront auf. Das Thermometer zeigt eine maximale Temperatur von 31° C.  Der Samstag bleibt trocken und sonnig. Der Sonntag hingegen gestaltet sich wieder wie der Freitag. 

Ionische Inseln: Der Wettermix aus Sonne und Regen bestimmt auch die Inseln, bei Temperaturen bis zu 29° C. Das Wochenende bringt ein überwiegend sonniges und regenfreies Wetter mit sich. 

Ägäis: Neben ein paar Schönwetterwolken wird überwiegend die Sonne scheinen. Im Osten von Kreta kann es tröpfeln. Das Quecksilber erreicht nur knapp die 30-Grad-Marke.

(GZjt)

Nach oben

 Warenkorb