Login RSS

Es geht wieder bergauf

  • geschrieben von 
Foto: © Griechenland Zeitung / Madlien Wienberg (Athen) Foto: © Griechenland Zeitung / Madlien Wienberg (Athen)

Am Freitag wird es im Osten Hellas sonnig, nur im Westen zieht sich ein langer Regenstreifen über das Land. Besserung verspricht das Wochenende. Samstag treten zwar noch vereinzelt Schauer auf, der Sonntag wird aber, abgesehen von der Peloponnes, trocken und sonnig. Allgemein steigen die Temperaturen an.

Attika (Athen/Piräus): Sonnig wird es heute im Großraum Athen. Das Quecksilber steigt auf bis zu 29° C. Das Wochenende wird ebenfalls viel Sonne mit sich bringen. 

Nordgriechenland (Thessaloniki): Die Region um Thessaloniki bleibt von Sonnenschein geprägt. Im Osten und Westen ziehen ab Mittag wieder Regen- und teilweise Gewitterwolken auf. Die Temperaturen erreichen 27° C. Am Wochenende wird es überwiegend sonnig. 

Zentralgriechenland (Epirus): Das Gebiet scheint heute zweigeteilt zu sein: Im Osten Sonnenschein und im Westen zieht sich ein Streifen Regenwolken in Richtung Süden. Höchsttemperatur: zwischen 17 und 30° C. Der Samstag gestaltet sich wie der Freitag. Der Sonntag bringt Besserung und Sonne.

Peloponnes: Auch auf der Halbinsel kann mit viel Sonne gerechnet werden, jedoch sind im Landesinneren Niederschläge möglich. Die Temperatur steigt auf maximal 30° C. Das Wochenende wartet mit lokalen Regenschauern auf, die sich zum Abend hin verziehen. 

Ionische Inseln: Bewohner und Besucher der Inseln können sich auf ein mit Sonnenschein erfülltes Wochenende freuen. Nach ein paar Wolken am Freitag (26° C)  bleibt der Himmel Samstag und Sonntag so gut wie wolkenfrei, und die Temperatur steigt um zwei Grad.

Ägäis: Wolkenloses Wetter herrscht sowohl Freitag als auch Samstag und Sonntag. Auf Kreta muss heute mit Westwinden von bis zu 50 km/h gerechnet werden. (GZjt)

Nach oben

 Warenkorb