Heute dominiert die Sonne wieder, nur im Norden und in Mittelgriechenland kann es zu kurzen Niederschlägen kommen. Die Temperaturen verharren deutlich über 30° C.
Attika (Athen/Piräus): Es wird ein sonniger Tag mit Höchstwerten bis zu 34° C werden.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Neben ein paar Wölkchen am Himmel bleibt die Sonne heute dominant. Im Westen kann es zu kurzen Niederschlägen kommen. Das Quecksilber steigt auf bis zu 34° C.
Zentralgriechenland (Epirus): Im Norden heiter und im Süden viel Sonne. Im Gebirge kann es zu leichten Niederschlägen kommen. Die Temperaturen klettern auf bis zu 38° C im Landesinneren.
Peloponnes: Auf der Halbinsel können es sich die Bewohner und Besucher bei viel Sonnenschein gut gehen lassen. Die Temperaturen von bis zu 34° C verleiten zu einem Sprung ins kühle Nass.
Ionische Inseln: Auch hier wird man ganztägig in einen wolkenlosen Himmel blicken können. Als Kompagnon ein kühles Getränk bei 30° C auf dem Balkon …
Ägäis: Nach morgendlichen Böen von bis zu 40 km/h schwächt sich der Nordwind ab. Generell: Sonne pur, das Quecksilber steigt meist nicht über 30° C.(GZjt)