Der gesamte Osten und Süden Griechenlands – vom Festland bis zu den Inseln – wird heute sehr sonnig werden. Im Westen zieht sich ein Regenstreifen Richtung Süden. In der Ägäis bleibt es weiterhin windig.
Attika (Athen/Piräus): Mit viel Sonnenschein kann heute im Großraum Athen gerechnet werden. Ab Mittag jedoch ziehen ein paar Wolken auf. Höchsttemperatur: 29° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Im Osten der Region wird es überwiegend sonnig. Im Westen ziehen voraussichtlich Regenwolken auf. Gewitter können nicht ausgeschlossen werden. Das Quecksilber steigt auf bis zu 30° C.
Zentralgriechenland (Epirus): Neben der Sonne an der Ostküste, bleibt es in der restlichen Region eher verregnet. Die Temperaturen klettern auf maximal 33° C.
Peloponnes: Mit wolkenlosem Himmel startete der Tag auf der Halbinsel. Ab den Mittagsstunden muss allerdings mit einigen Regenwolken gerechnet werden. Der griechische Wetterdienst EMY erwartet bis zu 31° C.
Ionische Inseln: Es strahlt die Sonne und das Thermometer steigt auf bis zu 29° C. Nur am Abend ziehen vereinzelt dichtere Wolken auf.
Ägäis: Über die gesamte Ägäis weht wieder der Nordwind mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h. Daher bleibt es wolkenlos. Höchsttemperatur: 27° C (Kreta).
(GZjt)