Ganz Hellas wird am Dienstag von viel Sonnenschein „heimgesucht“. Zwei Ausnahmen gibt es jedoch: Epirus und Nordwestgriechenland. Dort werden sowohl Schauer als auch Gewitter erwartet. Auf den Kykladen muss man mit einer Windstärke von bis zu 49 km/h rechnen.
Attika (Athen/Piräus): Wolkenlos bleibt es heute im Großraum Athen. Das Thermometer zeigt bis zu 28° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Hier werden ein paar Wolken am Himmel zu sehen sein. Im Westen werden auch regionale Niederschläge erwartet. Zum Abend hin bleibt es allerdings trocken. Das Quecksilber steigt auf 29° C.
Zentralgriechenland (Epirus): Im Laufe des Tages ziehen vermehrt Wolken auf. Im Norden und in Epirus kann es sogar zu Gewittern kommen. Die Temperatur klettert auf bis zu 30° C.
Peloponnes: Auf der Halbinsel können sich die Bewohner und Besucher über eine Menge Sonne, bei einer Höchsttemperatur von 29° C, freuen.
Ionische Inseln: Der Sonnenschein bleibt auch hier zum Glück nicht aus. Gegen Abend schauen jedoch kleinere Wölkchen vorbei. Höchsttemperatur: 29° C.
Ägäis: Die Ägäis-Inseln bleiben mit Ausnahme von Kreta ebenfalls überwiegend von den Wolken verschont. Das Thermometer zeigt für den heutigen Dienstag bis zu 27° C an.
(GZjt)