Login RSS

Sonnenbad an der Ostküste, Regenschirm-Alarm an der Westküste

  • geschrieben von 
Foto © GZms / Chania Foto © GZms / Chania

Das griechische Festland wird am Mittwoch von einigen Wolken besucht. Entlang der Westküste, von Nordgriechenland bis zur Peloponnes, können Niederschläge und Gewitter auftreten. Das Quecksilber erreicht heute noch nicht ganz die 30-Grad-Celsius-Marke.

Attika (Athen/Piräus): Im Großraum Athen wird heute ein wolkenloser Himmel erwartet, mit einer Höchsttemperatur von bis zu 28° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Osten bleibt heiter und im Westen ziehen dichte Wolken auf, die wiederum Regen und Gewitter mit sich bringen können. Das Thermometer zeigt heute eine Maximaltemperatur von 28° C.

Zentralgriechenland (Epirus): Auch hier wird es heiter im Osten und bewölkt mit regionalen Niederschlägen. Vereinzelt sind auch Gewitter möglich. Höchsttemperatur: 29° C.

Peloponnes: Sonnig startete der Mittwoch auf der Halbinsel. Im Tagesverlauf bleibt die Sonne überwiegend zu sehen, doch im Landesinneren kann es zu lokalen Niederschlägen kommen, bei einer Temperatur von bis zu 29° C.

Ionische Inseln: Heiter bis stark bewölkt wird es auf den Inseln. Korfu hat obendrauf noch mit sommerlichen Regen zu rechnen. Das Quecksilber steigt auf bis zu 28° C.

Ägäis: Die Bewohner und Besucher der Ägäis-Inseln können sich heute auf viel Sonnenschein freuen. Bis zu  29° C erwartet der Griechische Wetterdienst.

(GZjt)

Nach oben

 Warenkorb