Login RSS

Sommerliche Temperaturen zum Wochenstart

  • geschrieben von 
Foto © GZms / Chania Foto © GZms / Chania

Die Woche beginnt wechselhaft. Der Osten Griechenlands und die Peloponnes bleiben überwiegend sonnig. In der Ägäis und Nordgriechenland  ziehen hingegen vermehrt Wolken auf, die zu Regen und Gewitter führen können. Die Temperaturen erreichen trotzdem in ganz Hellas sommerliches Niveau.

Attika (Athen/Piräus): Der Montag startet im Großraum Attika überwiegend sonnig. Ab Mittag prophezeit der griechische Wetterdienst jedoch vereinzelt Regenschauer. Die Temperatur steigt auf bis zu 28° C.

Nordgriechenland (Thessaloniki): Im Norden des Landes sollte der Regenschirm eingepackt werden. Die Regenwahrscheinlichkeit ist tagsüber erhöht. Abends beruhigt sich der Wettergott wieder und es bleibt weitgehend trocken. Höchsttemperatur: 26° C.

Zentralgriechenland (Epirus): Großflächig sonnig mit einigen Niederschläge an der Westküste. Die Temperaturen bewegen sich heute zwischen 18 und 28° C.

Peloponnes: Am Morgen herrschte auf der Halbinsel noch strahlender Sonnenschein, der sich ganztägig fortsetzen wird, allerdings ziehen im Laufe des Tages vereinzelt Wolken vorüber. Das Quecksilber zeigt maximal 30° C an. 

Ionische Inseln: Die Inselbewohner können heute mit überwiegend Sonnenschein rechnen. Nur am Nachmittag und Abend können kleinere Wolken vorbei ziehen. Es wird eine Höchsttemperatur von bis zu 29° C erwartet.

Ägäis: Morgens noch wolkenlos, ziehen im Tagesverlauf vermehrt Wolken auf und verschließen den Himmel, doch es bleibt trocken bei einer Höchsttemperatur von 32° C.

(GZjt)

Nach oben

 Warenkorb