Abgesehen von Nordgriechenland verschwindet die Gewitterfront allmählich, doch die Regenwolken verharren vor allem über dem Festland. Die Besucher der Ägäis-Inseln können sich jedoch auf einen sonnigen Mittwoch freuen.
Attika (Athen/Piräus): Weitgehend sonnig beginnt der Tag im Großraum Athen. Ab Mittag ziehen jedoch Wolken auf, doch es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht heute 25° C.
Nordgriechenland (Thessaloniki): Der Norden muss auch am Mittwoch wieder mit Regen und Gewittern rechnen. Höchsttemperatur: bis zu 25° C.
Zentralgriechenland (Epirus): Regenwolken bis zu den Nachmittagsstunden. Schrittweise Besserung der Lage und zunehmend Sonnenschein. Das Quecksilber steigt auf frühsommerliche 28° C.
Peloponnes: Überwiegend bewölkt wird es auch hier den ganzen Tag bleiben. In den Nachmittagsstunden schließt sich die Wolkendecke komplett: Leichten Regen gibt es eventuell im Nordosten der Halbinsel. Höchsttemperatur: 25° C.
Ionische Inseln: Auch auf den Inseln sind viele Wolken in Sicht. Auf Korfu sind ab Mittag Regenschauer zu erwarten. Die Temperaturen steigen auf bis zu 22° C.
Ägäis: Ganztägig sonnig bleibt es heute auf den Ägäis-Inseln. Auf Kreta sind keine Wolken in Sichtweite, nur auf den Kykladen schauen vereinzelt Wolkengruppen vorbei. Es wird eine Höchsttemperatur von etwa 25° C erwartet.
(Griechenland Zeitung / jt)